Der Wahlkampf beginnt mit einem Ministerbesuch auf der neuen Ökotrasse V16+, die den Menschen als von den Grünen abgesegnet verkauft werden soll. ca. 50 Haller laufen hinter Bauminister Vesper hinterher, alssie den tatenhausener Forst durchstreifen. Wir empfingen sie mit Transpas und Flugis, die auch sehr aufmerksam gelesen wurden. Dazu dröhnt Autobahnlärm aus unseren Boxen. Diskussionen mit den Bürgern laufen noch, auch als Vesper sich frustriert von dannen macht.

An Peinlichkeit nicht zu überbieten "Kochen mit Vesper für den frieden". Die politische rahmengestaltung dieser grünkulinarischen Aktivität lassen wir uns nicht entgehen. Zwar will die grüne Geschäftsführerin die Bullen holen um uns zu vertreiben, aber als wir versprechen, Vesper nichts wegzuessen und nicht zu randalieren, dürfen wir tatsächlich bleiben. Vesper hat die ganze Zeit Angst: O-Ton: Euch möchte ich nicht im Wald begegnen

Index