Neubesetzungsversuch in Ostberthausen 20.11.98


Freitag abend, 20.11., besetzen wir ein Trassenteilstück in direkter Nähe des geräumten Hüttendorfs. Unbehelligt von den Cops können wir bis zum frühen morgen einen 10 Meter hohen Turm aufbauen und einen Bauwagen auf das Gelände ziehen. Mittags kommen die Copy und das übliche Spiel beginnt, Persokontrolle, kaberei.
Der Bauwagen wird besetzt, die Presse alarmiert und die verdutzten Bullen geben resigniert auf, als wir die Luft aus den Reifen der bauwagen lassen: "Was sollen wir da noch machen"

Die freude, das wir diesen Platz so einfach durchgesetzt haben währt nur kurz - wir machen den entscheidenden Fehler, daß zum Abdendessen alle zusammen sind, dann setzen einige wild umherstreifende Bullen zum Spurt an, und stellen sich um das Kletterseil, mit dem wir den Turm besteigen können. Tja, Pech gehabt.Eine Frau schafft es gerade noch das 3 Meter hohe Gerüst eines Zeltdaches zu erklimmen.
Immerhin mußte sich das Räumkommandeo einen kompletten Feuerwehr Löschzug borgen, daß nutzte zwar nicht viel, weil sich die schweren maschinen alle festfuhren
... aber nach einer Stunde machen sies auf die einfache Methode, und stoßen die Frau einfach auf ein Trampolin hinunter. Sie wird wegen angeblicher Unterkühlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Irgendwas muß den Einsatz ja rechtfertigen. Diagnose: 36,5 grad.


Index