Di, 18.2. 97

Auch heute siehts nicht besser aus, zwar keine Räumung, aber wir sind gerade mal ein dutzend Leute. Unsere massive Baustellenblockade können wir uns wohl schenken. - Trotzdem das Gefühl, in den Aktionen nicht nachlassen zu können, den Bullen keine Mobilisationsmißerfolge zeigen dürfen. Da kommt uns das SBA mit einer tölpelhaften Baumfällaktion auf NRW-Seite, als Vorbereitung für den A33-Bau, sehr gelegen. So kriegen wir heute wenigstens noch eine kleine Blockade hin, aber Mittwoch morgen fällt der Rest.Wenigstens ruft das die BI auf den Plan, Dessen Kläger einen gerichtlichen Antrag auf Rodungsstopp in NRW stellt. Nicht so prall, aber immerhin...

Aber immer noch schmoren wir im eigenem Saft. Keiner kommt, ein paar fahren weg. Frust macht sich breit, und auch die Erkenntnis, daß auch von uns aus zu wenig solidarität für andere Projekte geleistet wurde. 300, 400 Mark vertelefoniert. Aus Osnabrück kommt ein Auto voll Leute, die aber nur zufällig vorbeischaun. Von der Mobilisierung und der aktuellen Situation haben sie noch nichts mitgekriegt.
Mit schlappen 20 Leuten machen wir ne Baustellenblockade, wobei dort Betriebsbedingt eh alles steht. Wir beschränken uns auf das Knipsen einiger Spaßfotos. Immerhin halten wir die Bullen auf Trab, die gleich vorbeikommen.

Kaum sind sie da, sind wir schon wieder weg, kaum sind sie weg, ...


Seite 89 Index Seite 91