Freitag, 30.August

Ungefähr eine Hundertschaft versucht,das Ereignis vor uns abzusichern. Alle möglichen Zufahrtswege werden kontrolliert und alle unsere Aktivitäen beobachtet.

Gegen 11Uhr beginnt die Eröffnungszeremonie im strömenden Regenmit Politikeransprachen mitten auf dem einzuweihenden Abschnitt.

Ungefähr in der Mitte zwischen diesem Ort und dem Hüttendorf fährt ein Trecker mit landwirtschaftlichen Nutzanhänger zu einer von der Autobahn verursachte Sackgasse. Die Polizei schöpft Mißtrauen. "Bei Bauern weiß man ja nie". Macht aber nix. Mit einigen 100m Vorsprung springen 8 Leute vom Hänger, hechten über den leicht bewachten Wall und auf der Mitte der Autobahn bilden sie um eine Leitplanke einen Kreis, indem sich die Personen an den Händen miteinander anketten, wobei sie davor, Plastik- und Ofenrohre bis über die eigenen Oberarme und die der/des Nachbarin/barn geschoben haben.




Seite 61 Index Seite 64