593 Wir wußten, zu dritt sind wir bei einer Räumung machtlos. Für den 27,2,93 mobilisierten wir kräftig in der Region und es kamen tatsächlich 100 Leute zu unserer Aktion "Dissen lärm & abgasfrei". Für eine Viertelstunde blockierten wir an 3 Stellen die B68. Voller Erfolg! Damit wollen wir Beweisen, daß man/frau Innerortsstraßen auch beruhigen kann, ohne gleich eine Autobahn zu bauen.
911

Direkt nach der Demo kam es für uns dann knüppeldick. Das Besitzeinweisungsverfahren für das Hüttendorfgelände war durch und schon am nächsten Tag, versuchten sie, eine benachbarte Obstwiese zu fällen, Diese Fällaktion konnten wir durch eine Blockade verhindern. Der einige Tage später begonnene Brückenbau direkt nebendem Hüttendorf ließ sich jedoch nur manchmal blockieren. Trotzdem waren unsere kleinen Sticheleien - z.B. das allfeierabendliche Auflesen von Werkzeug - sehr spaßig. Und plötzlich waren auch unsere Bauholzprobleme beseitigt.

Im April entsteht dann als drittes Bauwerk ein Windrad

3.Mai 94:Räumung

912

Mit 150 Bereitschaftsbullen werden 6 Personen aus dem Hüttendorf geräumt. 2 können sich noch für eine halbe Stunde auf dem Obergeschoß verschanzen. Aber bei dem Kräfteaufgebot ist Gegenwehr zwecklos. Nach einer Stunde ist die Hütte eingerissen. UnterstützerInnen kommen zunächst nur sehr spärlich, aber...


Seite1 hoch Seite 2