Die Verfassungsbeschwerde

Irgendwann war die „letzte“ Instanz erreicht. Letzte meint hier die Definition der Gegenseite, denn nach unserer Rechtsauffasssung sind wir durch das Formblatturteil des AG Halle, welches eine angeblich eigenständige Instanz darstellen sollte um eine Instanz betrogen worden. (nähere Infos dazu hier)

Letztes Jahr reichten wir im Rahmen einer direkten Aktion mit UnterstützerInnen aus Karlsruhe eine Verfassungsbeschwerde ein.

Tatsächlich - und das ist ob der Tatsache,. daß typischerweise 97 % aller Beschwerden ungelesen abgehakt werden, sehr erstaunlich wurden zwei unserer vier Beschwerden in das Register aufgenommen, das heißt zumindest soviel, daß sie gelesen werden.

Allerdings bedurfte es hierzu einiger Mühen.

Zunächst mal wurde nicht auf das Thema eingegangen, und die Verfassungsbeschwerde wurde, ...

Ja richtig gelesen, ...wurde...

hier das Original der Antwort.

Auf eine Nachfrage von uns, was denn wie wurde, ereilte uns die Nachricht, daß sie nun mit einem Aktenzeichen versehen wurde.

Immerhin, erste Hürde geschafft