Kampagne zur Verstärkung der Einsichtsfähigkeit der Bielefelder Gerichtskasse

Mit der Überweisung von jeweils 49 Cent von unteschiedlichsten Konten auf das Konto der Gerichtskasse wollen wir dazu beitragen, bei der Gerichtskasse ein Verständnis dafür zu wecken, daß es nichts bringt, willkürlich irgendwelche Rechnungen zu schreiben, die sie selbst noch nicht mal zuordnen können. Unsere detaillierte Kritik finden Sie hier

Hier nun das Flugblatt, daß wir derzeit verteilen. Die Kassenzeichen, von denen wir naürlich viele zur Auswahl haben, wechseln ständig, daher gibts auch viele Flugblätter mit unterschiedlichen Überweisungsträgern.



Die Überweisung auf Gerichtskassenkonten mit diversesten unterschiedlichen Kassenzeichen, mit denebn uns die Gerichtskasse zunächst lahmlegen wollte, wird nun zu einem Bumerang, da sie mit dem Schreiben von immer neuen Mahnbescheiden usw. erst immer mal gucken müssen, wieviele 49 Cent Beträge schon eingegangen sind.
Daher ist es für uns zwecks Kontrolle auch wichtig, die Durchschrift des Überweisungsträgers zu erhalten, damit wir die jeweils neuen Mahnungen der Gerichtskasse auf Stichhaltigkeit überprüfen können.Und weil die es eh nicht schaffen, können wir so fundierte Einsprüche schreiben, die wiedr ein bißchen verzögern Zur Eröffnung der Kampagne mit einem Infostand in Halle/W.gab es eine Presseerklärung